Aktuell 2019

Auf die Bilder klicken für eine grössere Anzeige

Nach Unten

 

Der erste Flugtag Der erste Flugtag

Zwei weitere Bilder vom
Flugtag...

...dazu noch ein Video.


Zum Video

 

Der erste Ausflug der Jungfalken Der erste Ausflug der Jungfalken Der erste Ausflug der Jungfalken Der erste Ausflug der Jungfalken Der erste Ausflug der Jungfalken

Einige Bilder vom ersten Ausflug der Jungfalken, am 6.Juli 2019

 

Das Treiben im Kasten

3.Juli 2019
Den Babyflaum haben die Jungen fast ganz verloren - in einigen Tagen werden sie Flügge sein und den Kasten für die ersten Flugversuche verlassen.


Zum Video

 

Die Beringung am 19-6-2019

Am 19. Juni 2019 wurden die Jungfalken durch zwei Spezialisten von BirdLife Schwyz beringt.
Die ganze Prozedur dauerte knapp eine viertel Stunde - und schon waren die Jungen wieder im Kasten.

Zum Video

 

Fütterung der Jungen

17. Juni 2019
Die Jungen wachsen jetzt schnell, es wird gefressen was das Zeug hält. Pausenlos müssen die Alten Mäuse und anderes Kleingetier herbei schaffen.



Zum Video

 

Alle sind geschlüpft

Nun ist fertig gebrütet, alle Jungen sind geschlüpft, das vierte am 5.6.2019 abends und das fünfte am 6.6.2019 morgens.
Allzu hungrig scheinen die Jungen noch nicht zu sein, die frische erhaltene Maus wird noch einmal zur Seite gelegt.

Zum Video Video auf YouTube

 

Drei Junge sind geschlüpft

Lange Zeit geschah nicht viel, die beiden Falken haben abwechselnd gebrütet - Aber dann ist plözlich am 4.6.2019 um 19:00 Uhr das erste, am 5.6.2019 um 7:30 das zweite und gleichentags um 10:00 das Dritte geschlüpft. Zu Sehen ist, wie die Alte beim Dritten mithilft, die Schale zu öffnen.

Zum Video Video auf YouTube

 

Das Vierte Ei ist da. Auch Ei fünf ist gelegt.

Am 6.5.2019 wurde das vierte Ei gelegt und das Fünfte ist dann am achten Mai gekommen.

 

Das dritte Ei ist da




Am 2. Mai ist das zweite Ei gelegt worden - dann am 4. Mai das Dritte - und am 5. Mai war dann alles wieder eingeschneit. Hoffentlich bleibt der Schnee nicht allzu lange liegen.

Zum Video Video auf YouTube

 

Das erste Ei ist da







Und schon geht es los - Das erste Ei wird am 30. April 2019 gelegt. Gebrütet wird aber noch nicht.

 

An Ostern 2019

Diese Ostern ohne Eier - aber sie sind wieder zurück gekommen. Und sie werden sicher wieder Brüten.




Zum Video Video auf YouTube

 

Der Kasten heruntergefahren Der Kasten heruntergefahren Der Kasten heruntergefahren Statistik bis 2018

Der Falkenkasten ist heruntergefahren und das Einstreu ersetzt. Die Innenkamera ist besser ausgerichtet und die Winde ist optimiert worden. Auch die Statistik wurde aktualisiert.
... die Falken können kommen!