Aktuell 2023

Auf die Bilder klicken für eine grössere Anzeige

Nach Unten

 

Ein Jungfalken auf dem Fenstersims

Inzwischen sind die Jungen alle ausgeflogen.
Heute am 6. August suchte ein Jungfalke Schutz vor dem Regen. Er hat aber nicht den Falkenkasten erwischt, sondern den Fenstersims.
So konnte ich ihn durch den Vorhang hindurch Fotografieren.

 

Die Jungen sind Flügge


Anfang Juli 2023 die Jungen sind flügge. Sie fliegen den ganzen Tag in der Gegend umher. Aber für die Nacht sind dann alle wieder beisammen im Kasten.



Zum Video

 

Die Beringung am 11.6.2023




11. Juni 2023 Die Beringer, Spezialisten vom "BirdLive Schwyz", bei der Arbeit. Ein Jungfalke konnte dabei zweimal abfliegen und musste in der Wiese wieder Eingefangen werden.

Zum Video

 

Sechs Junge werden gefüttert.

Das siebte Ei war eine Niete. Aber diese sechs Jungen sind hungrig und brauchen viel Futter. Das Video wurde am 29. Mai während einer ganzen Stunde aufgenommen. Nebst Mäusen und Echsen wurde auch eine Elster verfuttert.
Zum Video

 


Schlupf fünf Schlupf sechs

Am 16.Mai ist dad fünfte Küken geschlüpft. Und am 16. Mai ist dann das sechste Junge aus dem Ei gekrochen.

Zum Video Zum Video

 

Vier sind geschlüpft


Dann am 15. Mai sind innert kurzer Zeit vier Küken geschlüpft. Das Video ist ein Zusammenschnitt von allen Aufzeichnungen. Auf dem Bild ist das Vierte gerade geschlüpft (In der unteren linken Ecke)

Zum Video

 

Das siebte Ei ist da

Am 20. April 2023 folgte noch ein Siebtes Ei.



Zum Video


 

Das fünfte und sechste Ei ist da.





Am 16. April 2023, Zeit unbekannt ist das fünfte Ei gelegt worden. Das Sechste ist dann am 18. April 2023 dazu gekommen. Das Männchen sorgt immer fleissig für den Futternachschub.


Zum Video

 

Dann sind es vier Eier, am 14.4.2023

Dann am 14.April.2023 etwa um 11:00 Uhr war das vierte Ei da.




 

Das Ei Drei ist gelegt



Am 12. April 2023 wird um 10:58 das dritte Ei gelegt.



Zum Video

 

Zweiter Ei am Ostermontag

Ostermontag der 10. April 2023 um 14:00 legten sie das Zweite Ei. Jetzt beginnen sie zu Brüten.

 

Das erste Ei 2023 im Kasten




8. April 2023 Das Erste Ei wurde um 9:26 gelegt. Mit dem Bebrüten haben sie aber noch nicht begonnen. Ich bin nun gespannt, wann sie auf dem Ei sitzen?

 


Die Falken sind zurück Die Falken sind zurück Zum Video

Sie sind zurück, seit einigen Tagen kreisen sie wieder um das Haus und den Falkenkasten.

Die Tabelle Statisik













Die Jahres-Statistik bis 2022.